Reproduktion

Reproduktion von Ersatzteilen

"Denke nicht in Problemen. Denke in Lösungen"
Johann Wolfgang von Goethe

Oldtimer Fahrer aufgepasst


Defekte Funktionsteile sind nicht mehr verfügbar. Was tun?

Oldtimer verschrotten oder die Kompetenz von uns nutzen. Wir Rekonstruieren ihre Funktionsteile mittels 3D Scannen oder taktiler Abtastung und fertigen diese mittels CNC-Werkzeugmaschinen oder 3D Druck nach. Wir haben da für alle Probleme eine Lösung parat. Worauf wir keine Lust haben, sind Leute, die über Preise diskutieren wollen. 


Ein funktionierendes Ersatzteil zu erstellen - das nennen wir Referenz

Verschliessener Tankgeber VW-Käfer 

Ausgangsproblem war der verschlissene und funktionslose Tankgeber eines VW-Käfers. Als Ersatzteil nicht mehr erhältlich.
Aufgabe war hier, mittels 3D Scan die Rohdaten zu erfassen, die erfassten Daten mit der CAD-Software aufzubereiten und auf der Lasertec 30SLM ein funktionstüchtiges Ersatzteil im 3D-Druck herzustellen

Neben der Reproduktion von Ersatzteilen für Oldtimer und Maschinen, die nicht mehr erhältlich sind, beschäftigen wir uns natürlich auch mit der Modifikation.
Hier wurde vom Kunden für seine BMW ISETTA ein abschließbarer Tankdeckel gewünscht.
Ein passender Gewindeadapter wurde auf Basis vom Kunden gelieferten abschließbaren Tankdeckel gefertig und montiert.
Verschlissene Zahnräder, gerade bei älteren Maschinen oder Fahrzeugen, stellen dann ein Problem dar, wenn kein Ersatzteil mehr geliefert werden kann. Egal, ob das Zahnrad für eine klassische Reproduktion zu verschlissen ist oder gar defekt mit gebrochenen Zacken.
Hier stellen wir unsere jahrelange Erfahrung in den Vordergrund und erstellen Stück für Stück ein funktionstüchtiges Ersatzteil auf Wunsch auch in besserer Materialgüte.
Mehr Leistung - Auch hier unterstützen wir unsere Kunden gerne mit unserer Erfahrung.
Im Beispiel wurde hier eine Modifikation mit mehr Leistung im Ergebnis eines
DEL ORTO VERGASER SEIGIONIE
vorgenommen.
Share by: